Schüler entdecken die TWD Fibres

Wofür steht TWD Fibres? Welche Fäden stellt die TWD Fibres her? Wo finde ich diese Fäden wieder? Wie funktioniert das überhaupt, Polyester und Polyamid 6.6. aus Plastik-Kügelchen herzustellen? Fragen über Fragen - die sich am Besten vor Ort klären lassen. Insgesamt vier vierte Klassen der St. Martin Grundschule  in Deggendorf waren an zwei Terminen deshalb im Juli bei uns zu Besuch. Am Schluss der beiden Tage wissen die Grundschüler nicht nur, wie Garne produziert und wo sie eingesetzt werden, viele der Kinder haben auch Berufe kennengelernt, die später für sie in Frage kämen. Am begehrtesten waren dabei Stellen in unserer Färberei...

Die TWD Fibres unterstützt seit Jahren das Projekt „Schüler entdecken Technik“ das zum Ziel hat, Kindern die Scheu vor Technik zu nehmen und sie durch kleine praktische Übungen zu begeistern.

Schueler erkunden TWD Fibres

Quelle: Deggendorfer Zeitung vom 18.Juli 2016